29.05.2020 18:30
Beendet
Darmstadt
Gr. Fürth
SV Darmstadt 98
1:1
SpVgg Greuther Fürth
0:0
  • Fabian Schnellhardt
    Schnellhardt
    M. Honsak
    56.
    Linksschuss
  • Marvin Stefaniak
    Stefaniak
    87.
    Rechtsschuss

Liveticker

90"
20:28
Fazit:
Darmstadt und Fürth trennen sich nach einer spannenden Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Nach Wiederanpfiff waren es eigentlich die Gäste, die besser aus den Startlöchern kamen. Doch nach einer eigenen Eck wurden sie eiskalt ausgekontert und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Als es nur wenige Minuten später auch noch einen Strafstoß für die Lilien gab, schien die Begegnung schon fast entschieden. Doch der eingewechselte Platte scheiterte am Pfosten. Dadurch blieb das Spiel offen und kurz vor Schluss machte es ein Joker auf der anderen Seite besser. Die Punkteteilung ist am Ende das leistungsgerechte Ergebnis. Darmstadt hat es somit verpasst bis auf einen Punkt an die Aufstiegsränge heranzukommen. Als nächstes geht es für die Hessen dann nach Regensburg und die Kleeblätter aus Fürth haben Sandhausen zu Gast.
90"
20:23
Spielende
90"
20:23
Quasi an der Mittellinie gibt es nochmal Freistoß für die Hausherren. Der segelt hoch und weit vorne rein, aber Fürth kann problemlos klären.
90"
20:22
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft bereits. Beide Mannschaften wollen es nochmal wissen. Das Match ist bis zur letzten Sekunde offen!
90"
20:20
Plötzlich ist Darmstadt wieder voll da und macht noch einmal richtig Druck. Diese Präsenz haben sie die Minuten zuvor noch vermissen lassen.
90"
20:19
Aufgrund der vielen Wechsel und der Unterbrechung durch den Video-Beweis geht die Nachspielzeit vollkommen in Ordnung.
90"
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87"
20:15
Marvin Stefaniak
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Marvin Stefaniak
Da ist der Ausgleich! Nach einer Flanke von links kommt Keita-Ruel am Fünfer zum Kopfball. Schuhen steht perfekt und kann irgendwie parieren. Allerdings landet der Abpraller links im Fünfmeterraum bei Stefaniak, der sofort abzieht. Holland versucht zwar noch zu klären, aber trifft nur die Hinterkante der Latte und von da geht die Pille dann ins Netz.
85"
20:14
Nach einem Flipper-Ball im Mittelfeld landet die Kugel bei den Lilien, die direkt den Weg nach vorne wählen. Manu schließt aus etwa 20 Metern direkt aufs linke obere Eck ab. Burchert steht zwar minimal zu weit draußen, aber ist mit den Fingerspitzen dran. Dadurch landet das Rund nur auf dem Tordach.
84"
20:12
Marvin Stefaniak
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marvin Stefaniak
84"
20:11
Julian Green
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
81"
20:10
Darmstadt lebt gefährlich! Immerhin hat die SpVgg Greuther Fürth bereits sechs Treffer in der Nachspielzeit erzielen können. Dementsprechend ist der knappe 1:0-Vorsprung der Lilien bis zur letzten Sekunde gefährdet.
78"
20:07
Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen. Fürth investiert viel und war nach Wiederanpfiff zwischenzeitlich die bessere Mannschaft. Im letzten Drittel fehlt den Kleeblättern jedoch die Präzision und Durchschlagskraft. Darmstadt hingegen hält defensiv den Laden sauber und ist über Konter immer mal wieder brandgefährlich.
75"
20:04
Tobias Kempe kommt für Yannick Stark und tritt direkt zum Freistoß an. Aus gut 25 Metern haut der Joker das Ding bei seiner ersten Aktion aber direkt in die hochspringende Mauer.
75"
20:03
Tobias Kempe
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
75"
20:03
Yannick Stark
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Yannick Stark
72"
20:01
Die Gäste drängen auf den Ausgleich. Auf rechts zieht der eingewechselte Tillman sehr schön auf und spielt dann in die Mitte auf Hrgota. Der Abschluss würde links vorbei gehen, wird aber noch abgefälscht und geht deswegen knapp rechts neben den Pfosten.
69"
20:00
Die letzten Minuten waren äußerst ereignisreich. Erst gelang Darmstadt die Führung und nur wenig später scheiterte Platte vom Punkt. Dennoch ist Fürth keineswegs die schlechtere Mannschaft. Die Hausherren haben nur einfach den klareren Zug zum Tor.
66"
19:58
Stefan Leitl reagiert auf den Rückstand und stellt um. Der offensive Timothy Tillman ersetzt den Sechser Hans Nunoo Sarpei. Zudem soll der eigentliche Stammrechtsverteidiger Marco Meyerhöfer jetzt mehr Dampf über die Flügel machen.
66"
19:54
Timothy Tillman
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
66"
19:54
Nunoo Sarpei
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei
66"
19:53
Marco Meyerhöfer
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
66"
19:53
Maximilian Sauer
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Sauer
64"
19:52
Yannick Stark
Gelbe Karte für Yannick Stark (SV Darmstadt 98)
Im Mittelfeld geht Stark zu robust in den Zweikampf und bekommt dafür die Verwarnung.
63"
19:51
Felix Platte
Elfmeter verschossen von Felix Platte, SV Darmstadt 98
Platte übernimmt die Verantwortung und scheitert am Pfosten! Nach einem relativ geraden Anlauf hämmert der Angreifer den Elfer wuchtig und ziemlich flach an den linken Innenpfosten. Von da fliegt das Leder diagonal hinter Burchert her und vom Tor weg.
62"
19:49
Sven Waschitzki guckt sich die Szene nochmal in der Review-Area selbst an. Da Paik klar zuerst am Ball war bleibt der Referee bei seiner Entscheidung und das ist absolut vertretbar.
61"
19:48
Elfmeter für Darmstadt! Paik berüht den Ball an der linken Fünferecke zuerst und dann ist erst Burchert zur Stelle. Da der Südkoreaner zu Fall kommt gibt es den Strafstoß.
57"
19:46
Tim Skarke
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Skarke
57"
19:46
Marcel Heller
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marcel Heller
57"
19:45
Braydon Manu
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Braydon Manu
57"
19:45
Mathias Honsak
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Mathias Honsak
57"
19:44
Seung-ho Paik
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Seung-ho Paik
57"
19:44
Fabian Schnellhardt
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Schnellhardt
56"
19:43
Fabian Schnellhardt
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Fabian Schnellhardt
Perfekter Konter! Nach der Ecke der Gäste sprintet Honsak beinahe über das ganze Feld. Von links legt der Österreicher dann überlegt zurück. Schnellhardt vollendet direkt mit dem linken Innenrist ins linke Eck und damit gegen die Laufrichtung des Torwarts.
55"
19:43
Branimir Hrgota
Gelbe Karte für Branimir Hrgota (SpVgg Greuther Fürth)
Links im Sechzehner holt Hrgota eine Ecke heraus und legt sich im Anschluss mit seinem Gegenspieler an. Das gefällt dem SVD-Keeper Schuhen gar nicht und er kommt sofort aus seinem Kasten gestürmt. Nach einer kurzen Rudelbildung gibt es die Gelbe Karte für beide und die Situation hat sich wieder beruhigt.
55"
19:43
Marcel Schuhen
Gelbe Karte für Marcel Schuhen (SV Darmstadt 98)
53"
19:42
Die Lilien können setzen einen gefährlichen Konter. Heller treibt das Leder mit viel Tempo nach vorne und will dann durchstecken. Der Pass wird aber geblockt und landet rechts am Strafraumrand bei Stark. Der SVD-Mittelfeldspieler ist zu hektisch und jagt die Murmel über das Gehäuse.
52"
19:40
Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehören klar den Gästen. Darmstadt kann sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Bei Kontern ist dann aber ganz viel Platz da.
49"
19:39
Starke Aktion der Gäste, aber es fehlt der Abschluss! Von rechts gibt Hrgota den Ball zentral an den Strafraum zu Green. Der Amerikaner leitet schnell weiter auf Seguin, der gut elf Meter vor dem Tor den Moment für den Schuss verpasst und abspielt auf Ernst. Der zentrale Mittelfeldspieler schließt ebenfalls nicht ab und verliert dann die Kugel. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
46"
19:36
Weiter geht's! Beide Trainer bringen direkt frisches Personal für die Offensive. Bei Darmstadt ist Platte neu dabei für den ehmaligen Fürther Dursun und bei der der SpVgg ersetzt Hrgota den mit einer Gelben Karte vorbelasteten Leweling.
46"
19:34
Branimir Hrgota
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
46"
19:33
Jamie Leweling
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
46"
19:33
Felix Platte
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
46"
19:33
Serdar Dursun
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
46"
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45"
19:21
Halbzeitfazit
Mit einem torlosen Unentschieden geht es in die Kabinen. Dabei gab es gerade in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff einige gute Chancen auf beiden Seiten. Da die allerdings ungenutzt blieben, ist das Remis zur Pause die logische Konsequenz und der Leistung entsprechend. Kein Team konnte sich ein klares Übergewicht erspielen oder mal über einen längeren Zeitraum dominant agieren. Geht es im zweiten Durchgang so weiter, wie die erste Hälfte endete, dann wird hier am Böllenfalltor noch mindestens ein Treffer fallen. Bis gleich!
45"
19:15
Ende 1. Halbzeit
44"
19:15
In den letzten Minuten gab es auf beiden Seiten sehr gute Möglichkeiten. Trotzdem steht es noch immer 0:0 und gleich ist auch schon Pause.
42"
19:12
Plötzlich ist hier richtig Musik drin! Erst scheitert Leweling von der Strafraumkante an Schuhen und nur Sekunden später rauscht ein Schuss von Heller nur knapp rechts am Tor vorbei.
39"
19:11
Eine SVD-Ecke kriegen die Gäste nicht richtig geklärt. Dadurch bringt Honsak das Leder vom rechten Strafraumeck wieder hoch herein und findet am langen Pfosten Rapp. Der Innenverteidiger profitiert davon, dass einer in grün-weiß unter dem Ball durchgesprungen ist und kann im Fünfer abschließen. Aus spitzem Winkel jagt er das Spielgerät jedoch über den Querbalken.
38"
19:09
Stark hält aus der zweiten Reihe einfach mal drauf. Der flache Abschluss aus halblinker Position rauscht nur knapp am langen Eck vorbei.
37"
19:07
Für Daniel Keita-Ruel und Hans Nunoo Sarpei kann es nach der kurzen Pause zum Glück weitergehen.
35"
19:05
Im Moment gibt es eine kurze Unterbrechung, da auf Seiten der Gäste gleich zwei Akteure angeschlagen auf dem Rasen liegen.
32"
19:04
Raum hat auf dem linken Flügel viel zu viel Platz und nutzt den für eine perfekte Flanke auf Keita-Ruel. Der Stürmer steigt im Fünfer hoch und setzt zum Kopfball an. Das Timing ist allerdings nicht perfekt. Dadurch erwischt der Mann mit der Zehn auf dem Rücken das Ding nicht optimal und verfehlt das Tor ganz knapp. In Normalform hätte Keita-Ruel den sicherlich verwandelt.
30"
19:02
Schnellhardt schlenzt einen Freistoß von halblinks aus etwas über 20 Meter über die Mauer und die Kugel segelt perfekt in Richtung des linken Ecks. Caligiuri ist allerdings zurückgesprintet und kann kurz vor der Linie per Kopf klären. Eine ganz starke Aktion von beiden!
29"
18:58
Jamie Leweling
Gelbe Karte für Jamie Leweling (SpVgg Greuther Fürth)
Auf der rechten Defensivseite setzt Leweling zur Grätsche an und holt Holland dadurch von den Beinen. Die Karte kann man auf jeden Fall vertreten.
27"
18:58
Bei bestem Wetter spielen beide Mannschaften einen gepflegten Ball. Vor den Toren passiert bislang allerdings relativ wenig. Da ist noch viel Luft nach oben.
24"
18:55
Bei den Fürthern ist besonders Jamie Leweling immer wieder auffällig. Der 19-Jährige traut sich regelmäßig ins Dribbling und agiert sehr mutig. Dieses Mal bringt er den Ball von rechts scharf vor das Tor. Schuhen passt aber auf und fängt die flache Hereingabe ab.
21"
18:52
In den letzten Minuten kommen die Hausherren besser ins Spiel. Die eigenen Ballbesitzphasen werden derzeit länger und die Hessen finden häufiger den Weg vorne rein. In den entscheidenden Momenten fehlt aber noch die Genauigkeit.
18"
18:48
Links im Strafraum kommt Serdar Dursun zum Abschluss. Sein Gewaltschuss aus spitzem Winkel knallt jedoch nur ans Außennetz.
15"
18:46
Die Anfangsphase gehört eher den Gästen aus Fürth. Die Grün-Weißen haben deutlich mehr Ballbesitz und haben auch den größeren Zug zum Tor. Die Darmstädter scheinen erst einmal zu gucken, was die Gäste anzubieten haben.
12"
18:43
Green schlägt einen Eckball von der rechten Fahne an den ersten Pfosten. Ernst kommt an die Kugel, aber trifft die Pille eher mit dem Oberkörper als mit dem Kopf. Dadurch ist der Abschluss zu ungenau und geht haarscharf rechts vorbei. Dennoch eine sehr gute Gelegenheit!
9"
18:40
Die Lilien haben kaum Zeit beim Spielaufbau. Die grün-weiß gekleideten Gäste gehen ganz weit vorne drauf. Allerdings können sich die Heimelf aus der Bedrängung befreien.
7"
18:38
Einen Freistoß im Mittelfeld führt die Spielvereinigung kurz aus. Über die rechte Seite geht es anschließend schnell nach vorne und die Flanke von der Strafraumkante landet auf dem Kopf von Keita-Ruel, der nur knapp links vorbei nickt.
5"
18:36
Die Franken lassen die Kugel ruhig in den eigenen Reihen laufen. Darmstadt hingegen lauert knapp in der gegnerischen Hälfte und setzt situativ zum Pressing an.
2"
18:32
Marcel Schuhen mit Risiko! Die Hausherren spielen ruhig hinten herum und nehmen den Keeper mit. Schuhen lässt sich leicht neben seinem Tor etwas Zeit und verlädt dann gleich zwei Gegenspieler, bevor er den Ball weiterspielt.
1"
18:31
Los geht's! Die Gäste stoßen an und versuchen es direkt mit einem langen Schlag. Den kriegen die Darmstädter locker weggeköpft.
1"
18:30
Spielbeginn
18:28
Für Greuther Fürth ist es übrigens das erste Auswärtsspiel seit dem Wiederbeginn, da die Partie gegen Dresden bekanntlich verschoben wurde.
18:11
Bei den Kleeblättern ruhen die Hoffnungen auf den ersten Sieg nach dem Re-Start vor allem auf Keita-Ruel, der endlich wieder fit ist und heute das erste Mal seit Mitte Februar in der Anfangsformation steht. Für ihn muss Hinspiel-Doppelpacker Hrgota weichen und nimmt zunächst nur auf der Bank Platz. Außerdem beginnen Sauer, Sarpei und Green anstelle von Meyerhöfer, Wittek und Tillman.
18:02
Die Lilien sind das Team der Stunde und haben in der Rückrunde die beste Bilanz vorzuweisen. Dementsprechend gibt es für Grammozis auch kaum einen Grund für Veränderungen in der Startelf. Kapitän Holland kehrt zurück und ersetzt Hertner. Zudem starten heute Heller und Stark für Manu und Kempe.
Im Frankenland wartet man hingegen noch auf den ersten Dreier seit Wiederbeginn der 2. Liga. Nach zuvor immerhin zwei Unentschieden verloren die Kleeblätter am Dienstag das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück und suchen somit weiterhin den richtigen Rhythmus nach dem Re-Start.
Ganz leise keimen beim SV Darmstadt wieder Aufstiegshoffnungen. Nach zuletzt zwei deutlichen Siegen gegen St. Pauli und bei Erzgebirge Aue unter der Woche sind die Lilien wieder an die oberen Plätze herangerückt und könnten mit einem Sieg gegen Fürth Druck auf die großen Namen VfB Stuttgart und HSV ausüben.
Guten Abend und willkommen zum Zweitliga-Spiel zwischen Darmstadt 98 und Greuther Fürth! Können die Lilien näher an Platz drei rücken oder spuckt Fürth ihnen in die Suppe? Das erfahren wir ab 18:30 Uhr!